top of page
24965059-1fda-4ed8-a413-4cafd93b514b.jpg

Freak Valley Festival
Parken

Mit der 1-2-3 parkplatzfrei App kannst du schon vor der Fahrt einen Parkplatz für das Freak Valley Festival und reservieren. Spare dir die Parkplatzsuche!

saving.png

Einfach günstig

Ein einfacher Tarif und keine versteckten Kosten 

sneaker.png

Fußläufig von der Waldstraße

Nur wenige Gehminuten zum Festivalgelände

reservation.png

Garantierter Parkplatz

Jede Buchung ist eine Reservierung

Parkgebühr für Freak Valley Festival

Du zahlst nur so viel, wie du wirklich parkst. Lege in der App deine Parkdauer fest und wir berechnen den Preis minutengenau.

Zeit
Gebühr
Tagespauschale
10 Euro
free-payment-icons - Edited.png

Zahlungsmöglichkeiten

So funktioniert es!

Schilder (1).png
Anfahrt

 Der Parkplatz befindet sich gegenüber der Waldstraße 52, 57250 Netphen

QR-Code scannen
Nutze dafür den QR-Code auf unseren ausgehängten Schildern
Kennzeichen eingeben & buchen
Gib dein Kennzeichen an und zahle direkt im Anschluss sicher und bequem online

Anfahrt und Lage

FVF Route.PNG
Lage

Der Parkplatz befindet sich direkt in der Waldstraße. Von dort erreicht man das Festivalgelände über die Kölnerstraße. Fußweg ca. 10 Minuten.

Anfahrt

Nach der Buchung kann die Navigation direkt über der 1-2-3 parkplatzfrei App mit Google Maps gestartet werden. Der Parkplatz befindet sich gegenüber der Waldstraße 52, 57250 Netphen.

Entscheide dich für

Download_on_the_App_Store_Badge_DE_RGB_blk_092917.png

Lade dir unsere App jetzt herunter und spare dir beim nächsten Mal die Parkplatzsuche.

Maps angeled (1) - Edited.png
  • Ist es möglich die Parkplätze für spezielle Zwecke oder Veranstaltungen zu reservieren?
    Ja, Sie haben die Flexibilität, Parkplätze für spezielle Anlässe oder Veranstaltungen zu reservieren oder für bestimmte Kunden oder Mitarbeiter zu blockieren.
  • Kann man einsehen wer wann auf unserem Parkplatz parkt?
    Ja, durch das Parkplatzmanagement-System ist es möglich, dass Sie sehen können, wer wann auf Ihrem Parkplatz parkt.
  • Was passiert, wenn der Parkende die Parkzeit überzieht?
    Das Überziehen wird mit einer Strafgebühr geahndet, die wie die Provision aufgeteilt wird.
  • Funktioniert das System auch mit einer bereits vorhandenen Schranke?
    Ja, Schranken können aufgerüstet werden. Dann können die Parkplatzfrei Kunden sie ganz einfach per App öffnen. Die alten Funktionen bleiben weiterhin bestehen.
  • Wer haftet für Schäden am Auto?
    Grundsätzlich gelten dieselben Regeln wie im Straßenverkehr. Das heißt, sollte auf dem Parkplatz ein Unfall entstehen, haftet der Autofahrer mit seiner Haftpflicht.
  • Wie weit kann ich im Voraus reservieren?
    Du kannst bis zu 12 Monaten im Voraus deinen Parkplatz reservieren.
  • Muss ich bei Ankunft am Parkplatz noch etwas machen?
    Nein, du kannst direkt zum Terminal gehen. Mit der Buchung hast du bereits alles erledigt.
  • Ich möchte für jemand anderen Buchen. Wie mache ich das?
    Gib bei der Buchung einfach die E-Mail Adresse von der Person an, die bei uns parken wird. Sie erhält dann über die E-Mail den Link zum Öffnen der Schranke.
  • Kann ich meine Buchung stornieren?
    Ja. Du kannst deine Buchung kostenlos stornieren, solange die Buchungszeit noch nicht begonnen hat.
  • Kann ich meine gebuchte Parkzeit verlängern?
    Sollte der Parkplatz nicht ausgebucht sein, kannst du deine Parkzeit ganz leicht über deine offene Buchung in der App verlängern. Falls der Parkplatz ausgebucht ist oder du per Website gebucht hast und du eine längere Parkzeit brauchst, kontaktiere uns einfach und wir finden eine Lösung.
  • Kann ich auch telefonisch reservieren?
    Nein, leider nicht. Unsere Mitarbeiter helfen dir aber gerne telefonisch bei der Buchung per App oder Website.
  • Wo befindet sich der Parkplatz?
    In der Winnipeg Avenue B118, gegenüber von der Firma "Stratasys". Der Parkplatz ist mit einer Schranke gesichert.
  • Wie kann ich den Parkbügel öffnen?
    Öffne die 1-2-3 parkplatzfrei App > gehe auf den mittleren Menüpunkt "Buchungen" > Wähle deine Buchung aus > Nutze den grünen Button "Parkschranke öffnen". Wenn deine Parkzeit abgelaufen ist oder noch nicht begonnen hat, ist der Button deaktiviert.
  • Der Parkplatz, den ich gebucht habe, ist belegt.
    Falls möglich, parke auf einen von unseren Parkplätzen ohne oder mit heruntergefahrenen Parkbügeln. Sollte das nicht möglich sein, rufe uns bitte an.
  • Der Parkbügel öffnet sich nicht.
    Bitte stelle sicher, dass du Bluetooth aktiviert hast und du der App die Berechtigung erteilt hast, Bluetooth zu verwenden. Sollte es dennoch nicht funktionieren, rufe uns bitte an.
  • Ich miete lediglich meine Parkplätze. Kann ich trotzdem über eure App meine Parkplätze anbieten?
    Ja, klar! Erfahrungsgemäß reicht eine kurze Rücksprache mit dem Eigentümer aus. Dazu haben wir vorgefertigte Unterlagen, die dem Eigentümer zugeschickt werden können. Kontaktiere uns einfach, dann schicken wir dir gerne die Unterlagen gerne zu.
  • Ich habe meinen Parkplatz über das Formular eingeschickt. Wie geht es jetzt weiter?
    Vielen Dank für dein Interesse! Nachdem wir uns deine Angaben angeschaut haben, melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Solltest du weitere Fragen haben, können wir gerne einen Online-Termin vereinbaren.
  • Was passiert, wenn jemand länger parkt als erlaubt?
    Der Nutzer erhält eine Benachrichtigung auf sein Handy, dass die Parkzeit bald abläuft. Verlässt der Nutzer den Parkplatz trotzdem nicht rechtzeitig, verstößt er gegen unsere AGB und wir verhängen eine Strafgebühr. Du erhältst als Entschädigung ein Teil der erhobenen Strafgebühr.
  • Muss ich einen Parkbügel aufstellen?
    Nein! Die Installation unserer smarten Parkbügel ist optional. Je nach Lage empfiehlt es sich aber einen Parkbügel aufzustellen, um eine Reservierung unserer Kunden zu garantieren.
  • Kostet es etwas meinen Parkplatz anzubieten?
    Nein. Das Anbieten von deinem Parkplatz bei uns ist kostenlos. Wir erheben eine Provision, wenn jemand bei dir parkt.
  • Wie bekomme ich meine Einnahmen ausgezahlt?
    Am Ende vom Monat überweisen wir deine Einnahmen auf das von dir angegebene Konto.
  • Vor meinem Parkplatz ist eine Schranke, kann ich ihn trotzdem anbieten?
    Ja! Wir können Schranken aufrüsten, sodass diese per App geöffnet werden können. Kontaktiere uns bitte für mehr Details.
  • Was kostet 1-2-3 parkplatzfrei?
    Du kannst dir die App gratis herunterladen und wir erheben auch keine Reservierungsgebühren. Du zahlst lediglich die regulären Parkgebühren.
  • Wo gibt es 1-2-3 parkplatzfrei bereits?
    Im Moment kannst du in Karlsruhe am Hauptbahnhof und am Ettlinger Tor / Marktplatz einen Parkplatz reservieren. Wir veröffentlichen bald weitere Parkplätze, unter anderem auch in Stuttgart und Reutlingen.
  • Vor meinem Parkplatz ist eine Schranke/ Rolltor, kann ich den Stellplatz trotzdem anbieten?
    Ja! Wir können Schranken aufrüsten, sodass diese per App geöffnet werden können. Kontaktiere uns bitte für mehr Details.
  • Was genau kann der Parkbügel?
    Der solarbetriebene Parkbügel kann über App mit Bluetooth geöffnet und geschlossen werden. Ganz bequem aus dem Auto heraus. Als Anbieter des Parkplatzes kannst du jederzeit den Parkbügel bedienen. Kunden, die über unsere App den Parkplatz reserviert haben, können für den gebuchten Zeitraum den Bügel bedienen.
  • Ich habe meinen Parkplatz über das Formular eingeschickt. Wie geht es jetzt weiter?
    Vielen Dank für dein Interesse! Nachdem wir uns deine Angaben angeschaut haben, melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Solltest du weitere Fragen haben, können wir gerne einen Online-Termin vereinbaren.
  • Was passiert, wenn jemand länger parkt als erlaubt?
    Der Nutzer erhält eine Benachrichtigung auf sein Handy, dass die Parkzeit bald abläuft. Verlässt der Nutzer den Parkplatz trotzdem nicht rechtzeitig, verstößt er gegen unsere AGB und wir verhängen eine Strafgebühr. Du erhältst als Entschädigung ein Teil der erhobenen Strafgebühr.
  • Kostet es etwas, meinen Parkplatz anzubieten?
    Nein, das Anbieten über unsere App ist komplett kostenfrei. Für den Betrieb unserer Plattform, das Marketing sowie den Aufbau und die Instandhaltung benötigen wir lediglich eine Provision von 30 % der Parkeinnahmen.
  • Ich miete lediglich meine Parkplätze. Kann ich trotzdem über eure App meine Parkplätze anbieten?
    Ja, klar! Erfahrungsgemäß reicht eine kurze Rücksprache mit dem Eigentümer aus. Dazu haben wir vorgefertigte Unterlagen, die dem Eigentümer zugeschickt werden können. Kontaktiere uns einfach, dann schicken wir dir gerne die Unterlagen gerne zu.
  • Ich besitze eine E-Ladestation für Autos an meinem Parkplatz. Kann ich die Wallbox mit untervermieten?
    Ja! Auch E-Ladestationen können über unsere App vorab reserviert werden. Selbstverständlich wird dabei der genutzte Strom zusätzlich abgerechnet.
  • Kann ich sehen, wie viel ich mit meinem Parkplatz am Ende des Monats gespendet habe?
    Ja! Am Ende des Monats senden wir dir eine Übersicht der gesammelten Parkeinnahmen und somit auch der Spenden zu.
  • Muss ich einen Parkbügel aufstellen?
    Nein! Die Installation unserer smarten Parkbügel ist optional. Je nach Lage empfiehlt es sich aber einen Parkbügel aufzustellen, um eine Reservierung unserer Kunden zu garantieren.
bottom of page