top of page

Parken am Baden Airpark
Mit der 1-2-3 parkplatzfrei App kannst du schon vor der Fahrt einen Parkplatz finden und reservieren. Spare dir die Parkplatzsuche!

Einfach günstig
Ein einfacher Tarif und keine versteckten Kosten

7 Minuten
Kurzer Fußweg zum Terminaleingang

Garantierter Parkplatz
Jede Buchung ist eine Reservierung



Zahlungsmöglichkeiten

-
Wie weit im Voraus kann ich reservieren?Du kannst bis zu 12 Monaten im Voraus deinen Parkplatz reservieren.
-
Kann ich meine Buchung stornieren?Ja. Du kannst deine Buchung kostenlos stornieren, solange die Buchungszeit noch nicht begonnen hat.
-
Kann ich meine gebuchte Parkzeit verlängern?Sollte der Parkplatz nicht ausgebucht sein, kannst du deine Parkzeit ganz leicht über deine offene Buchung in der App verlängern. Alternativ kannst du versuchen, eine neue Buchung zu erstellen, bei der die Startzeit die Endzeit deiner aktuellen Buchung ist. Falls der Parkplatz ausgebucht ist und du eine längere Parkzeit brauchst kontaktiere uns einfach und wir finden eine Lösung.
-
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?Du kannst mit PayPal, Klarna, Giropay, Apple Pay, VISA, Mastercards und American Express bezahlen.
-
Wo befindet sich der Parkplatz?In der Winnipeg Avenue B118, gegenüber von der Firma "Stratasys". Der Parkplatz ist mit einer Schranke gesichert.
-
Wie kann ich den Parkbügel öffnen?Öffne die 1-2-3 parkplatzfrei App > gehe auf den mittleren Menüpunkt "Buchungen" > Wähle deine Buchung aus > Nutze den grünen Button "Parkschranke öffnen". Wenn deine Parkzeit abgelaufen ist oder noch nicht begonnen hat, ist der Button deaktiviert.
-
Der Parkplatz, den ich gebucht habe, ist belegt.Falls möglich, parke auf einen von unseren Parkplätzen ohne oder mit heruntergefahrenen Parkbügeln. Sollte das nicht möglich sein, rufe uns bitte an.
-
Der Parkbügel öffnet sich nicht.Bitte stelle sicher, dass du Bluetooth aktiviert hast und du der App die Berechtigung erteilt hast, Bluetooth zu verwenden. Sollte es dennoch nicht funktionieren, rufe uns bitte an.
-
Ich miete lediglich meine Parkplätze. Kann ich trotzdem über eure App meine Parkplätze anbieten?Ja, klar! Erfahrungsgemäß reicht eine kurze Rücksprache mit dem Eigentümer aus. Dazu haben wir vorgefertigte Unterlagen, die dem Eigentümer zugeschickt werden können. Kontaktiere uns einfach, dann schicken wir dir gerne die Unterlagen gerne zu.
-
Ich habe meinen Parkplatz über das Formular eingeschickt. Wie geht es jetzt weiter?Vielen Dank für dein Interesse! Nachdem wir uns deine Angaben angeschaut haben, melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Solltest du weitere Fragen haben, können wir gerne einen Online-Termin vereinbaren.
-
Was passiert, wenn jemand länger parkt als erlaubt?Der Nutzer erhält eine Benachrichtigung auf sein Handy, dass die Parkzeit bald abläuft. Verlässt der Nutzer den Parkplatz trotzdem nicht rechtzeitig, verstößt er gegen unsere AGB und wir verhängen eine Strafgebühr. Du erhältst als Entschädigung ein Teil der erhobenen Strafgebühr.
-
Muss ich einen Parkbügel aufstellen?Nein! Die Installation unserer smarten Parkbügel ist optional. Je nach Lage empfiehlt es sich aber einen Parkbügel aufzustellen, um eine Reservierung unserer Kunden zu garantieren.
-
Kostet es etwas meinen Parkplatz anzubieten?Nein. Das Anbieten von deinem Parkplatz bei uns ist kostenlos. Wir erheben eine Provision, wenn jemand bei dir parkt.
-
Wie bekomme ich meine Einnahmen ausgezahlt?Am Ende vom Monat überweisen wir deine Einnahmen auf das von dir angegebene Konto.
-
Vor meinem Parkplatz ist eine Schranke, kann ich ihn trotzdem anbieten?Ja! Wir können Schranken aufrüsten, sodass diese per App geöffnet werden können. Kontaktiere uns bitte für mehr Details.
-
Was kostet 1-2-3 parkplatzfrei?Du kannst dir die App gratis herunterladen und wir erheben auch keine Reservierungsgebühren. Du zahlst lediglich die regulären Parkgebühren.
-
Wo gibt es 1-2-3 parkplatzfrei bereits?Im Moment kannst du in Karlsruhe am Hauptbahnhof und am Ettlinger Tor / Marktplatz einen Parkplatz reservieren. Wir veröffentlichen bald weitere Parkplätze, unter anderem auch in Stuttgart und Reutlingen.
-
Vor meinem Parkplatz ist eine Schranke/ Rolltor, kann ich den Stellplatz trotzdem anbieten?Ja! Wir können Schranken aufrüsten, sodass diese per App geöffnet werden können. Kontaktiere uns bitte für mehr Details.
-
Was genau kann der Parkbügel?Der solarbetriebene Parkbügel kann über App mit Bluetooth geöffnet und geschlossen werden. Ganz bequem aus dem Auto heraus. Als Anbieter des Parkplatzes kannst du jederzeit den Parkbügel bedienen. Kunden, die über unsere App den Parkplatz reserviert haben, können für den gebuchten Zeitraum den Bügel bedienen.
-
Ich habe meinen Parkplatz über das Formular eingeschickt. Wie geht es jetzt weiter?Vielen Dank für dein Interesse! Nachdem wir uns deine Angaben angeschaut haben, melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Solltest du weitere Fragen haben, können wir gerne einen Online-Termin vereinbaren.
-
Was passiert, wenn jemand länger parkt als erlaubt?Der Nutzer erhält eine Benachrichtigung auf sein Handy, dass die Parkzeit bald abläuft. Verlässt der Nutzer den Parkplatz trotzdem nicht rechtzeitig, verstößt er gegen unsere AGB und wir verhängen eine Strafgebühr. Du erhältst als Entschädigung ein Teil der erhobenen Strafgebühr.
-
Kostet es etwas, meinen Parkplatz anzubieten?Nein, das Anbieten über unsere App ist komplett kostenfrei. Für den Betrieb unserer Plattform, das Marketing sowie den Aufbau und die Instandhaltung benötigen wir lediglich eine Provision von 30 % der Parkeinnahmen.
-
Ich miete lediglich meine Parkplätze. Kann ich trotzdem über eure App meine Parkplätze anbieten?Ja, klar! Erfahrungsgemäß reicht eine kurze Rücksprache mit dem Eigentümer aus. Dazu haben wir vorgefertigte Unterlagen, die dem Eigentümer zugeschickt werden können. Kontaktiere uns einfach, dann schicken wir dir gerne die Unterlagen gerne zu.
-
Ich besitze eine E-Ladestation für Autos an meinem Parkplatz. Kann ich die Wallbox mit untervermieten?Ja! Auch E-Ladestationen können über unsere App vorab reserviert werden. Selbstverständlich wird dabei der genutzte Strom zusätzlich abgerechnet.
-
Kann ich sehen, wie viel ich mit meinem Parkplatz am Ende des Monats gespendet habe?Ja! Am Ende des Monats senden wir dir eine Übersicht der gesammelten Parkeinnahmen und somit auch der Spenden zu.
-
Muss ich einen Parkbügel aufstellen?Nein! Die Installation unserer smarten Parkbügel ist optional. Je nach Lage empfiehlt es sich aber einen Parkbügel aufzustellen, um eine Reservierung unserer Kunden zu garantieren.
bottom of page